Mit der Arbeitgebermarke Komm!(w/m) sind Daikin und seine Fachpartner in das Jahrbuch der Werbung 2013 aufgenommen worden. Die für Komm!(w/m) entwickelte Website mit integriertem Jobportal www.meinzukunftsberuf.com überzeugte in der Kategorie „Recruiting & Mitarbeiterkommunikation“. Ziel der Initiative ist es, dem Fachkräfte- und Nachwuchsmangel der Kälte-Klima-Branche entgegenzuwirken sowie attraktive, zukunftssichere Arbeitsplätze anzubieten.
Beispielhaft für die Branche
Komm! (w/m) wurde als Projekt im Jahrbuch der Werbung vorgestellt, weil es beispielhaft ist für seine Branche. Die thematische Substanz und Aktualität, die durch den derzeitigen Fachkräfte- und Nachwuchsmangel der Kälte-Klima-Branche besteht, war ein weiterer Grund für den Eintrag. Auch das Bewertungskriterium „exemplarischer Wert in Konzeption und Gestaltung“ erfüllt die Komm! (w/m) -Website. Denn das Besondere ist, dass sie über zwei Zugänge erreichbar ist: über die zentrale Kampagnen-Webadresse www.meinzukunftsberuf.com sowie über die individualisierten Webadressen der einzelnen Daikin-Fachpartner. So können die Handwerks-Partnerbetriebe auf ihrer Unterseite individuelle Inhalte wie Stellenangebote, Unternehmensinformationen sowie Fotos selbst einstellen. Gleichzeitig haben potenzielle Bewerber durch den Direktlink die Möglichkeit, gezielt und unkompliziert auf das Jobportal des jeweiligen Fachpartners zuzugreifen. www.meinzukunftsberuf.com wurde von der ASM Werbeagentur, München, kreiert.