Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Daikin

Komm!(w/m) im Jahrbuch der Werbung

Mit der Arbeitgebermarke Komm!(w/m) sind Daikin und seine Fachpartner in das Jahrbuch der Werbung 2013 aufgenommen worden. Die für Komm!(w/m) entwickelte Website mit integriertem Jobportal www.meinzukunftsberuf.com überzeugte in der Kategorie „Recruiting & Mitarbeiterkommunikation“. Ziel der Initiative ist es, dem Fachkräfte- und Nachwuchsmangel der Kälte-Klima-Branche entgegenzuwirken sowie attraktive, zukunftssichere Arbeitsplätze anzubieten.

Beispielhaft für die Branche


Komm! (w/m) wurde als Projekt im Jahrbuch der Werbung vorgestellt, weil es beispielhaft ist für seine Branche. Die thematische Substanz und Aktualität, die durch den derzeitigen Fachkräfte- und Nachwuchsmangel der Kälte-Klima-Branche besteht, war ein weiterer Grund für den Eintrag. Auch das Bewertungskriterium „exemplarischer Wert in Konzeption und Gestaltung“ erfüllt die Komm! (w/m) -Website. Denn das Besondere ist, dass sie über zwei Zugänge erreichbar ist: über die zentrale Kampagnen-Webadresse www.meinzukunftsberuf.com sowie über die individualisierten Webadressen der einzelnen Daikin-Fachpartner. So können die Handwerks-Partnerbetriebe auf ihrer Unterseite individuelle Inhalte wie Stellenangebote, Unternehmensinformationen sowie Fotos selbst einstellen. Gleichzeitig haben potenzielle Bewerber durch den Direktlink die Möglichkeit, gezielt und unkompliziert auf das Jobportal des jeweiligen Fachpartners zuzugreifen. www.meinzukunftsberuf.com wurde von der ASM Werbeagentur, München, kreiert.

Das Jahrbuch der Werbung...

...erscheint seit 1964 im Econ Verlag und wird herausgegeben von Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf. Ziel des Jahrbuchs ist es, den wichtigsten Entwicklungen und Kampagnen im Bereich Werbung und Kommunikation eine Plattform zu bieten, Vergleichbarkeit zu schaffen und so Trends und Veränderungen in der Kommunikation zu dokumentieren. ■

Tags