
© Daikin
Die Preisträger des Daikin BOCA Awards 2012 mit Gunther Gamst (Geschäftsführer Daikin, 4. v.l.): Kai und Petra Ringwald (Koch Kälteanlagenbau), Erika Stieglmeier (Kempf Kälte- & Klimatechnik), Gunther Gamst (Daikin), Egbert und Manuela Haupt (Haupt Wärme und Klimatechnik), Nancy und Thomas Neumann (Kälte-Klima-Elektro Neumann) und Patrik Spyrka (Kempf Kälte- & Klimatechnik), v.l. - Daikin
Partnerunternehmen bewerten Partnerunternehmen
„Das Besondere am BOCA Award ist, dass nicht Daikin die Gewinner festlegt, sondern Partnerunternehmen andere Partnerunternehmen von Daikin bewerten“, so Gamst. Die Jury bestand aus Mitarbeitern von drei neutralen Daikin Klima- und Wärmepumpenstudios, die die eingereichten Bewerbungen anhand von 15 vorgegebenen Kriterien beurteilt haben. Bewertet wurde die Idee, die hinter den Projekten stand, die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen und wie sich die Partnerschaft mit Daikin darin widerspiegelt.
„Neuer Unternehmensauftritt“

© Daikin
Eine Eistüte schmückt als Key Visual aufmerksamkeitsstark die Fahrzeuge von Kempf Kälte- & Klimatechnik. - Daikin

© Koch
Für ihren neuen Unternehmensauftritt hat Koch Kälteanlagenbau unter anderem ein neues Logo entwickelt. - Koch
“Komplexe & Umfangreiche Aktion“

© Daikin
Begleitende Anzeigen für die Auftritte auf der Landesbauausstellung Magdeburg von Kälte-Klima-Elektro Neumann. - Daikin
„Einzel-Aktion“

© Daikin
Mit diesen Give-aways wirbt Haupt Wärme & Klimatechnik vorrangig an heißen Tagen für Klimaanlagen im Privatmarkt. - Daikin
Stärken hervorzuheben und von der Konkurrenz abheben
„Marketing ist auch im Handwerk immer wichtiger, um die eigenen Stärken hervorzuheben und sich damit von der regionalen Konkurrenz abzuheben. Die 13 teilnehmenden Betriebe, haben dies verstanden und bereits erfolgreich umgesetzt. Die eingereichten Bewerbungen zeigen, wie eigene Ideen der einzelnen Betriebe kreativ mit Daikin Werbeaussagen und Werbemotiven kombiniert werden“, erklärt Bernhard Schöner, Leiter Marketing, Daikin Airconditioning Germany. ■