Die Vertriebsaktivitäten für die Marken Dornbracht und Alape sind zum 1. Januar 2018 in der Dornbracht Deutschland GmbH & Co. KG gebündelt worden.
Nach Unternehmensgaben greift damit auch für den deutschen Markt der vor einiger Zeit angestoßene Prozess, eine eigenständige Global Sales Organisation (GSO) innerhalb der Dornbracht Group aufzubauen. Ziel der globalen Vertriebseinheit ist es, im Retail- und Projektgeschäft Synergien bei der Vermarktung effizienter zu nutzen und damit die Marktdurchdringung für die Marken der Dornbracht Group insgesamt zu erhöhen. In der GSO Dornbracht International GmbH sind die Vertriebsaufgaben der Regionen Amerikas, Asia Pacific, Deutschland/Österreich (D/AT), European Markets und Emerging Markets vereint, Geschäftsführer ist CSO Paul Heldens.
Gesamtverantwortlich für den deutschen und österreichischen Vertrieb zeichnet Dieter Kraus, Sales Director D/AT. Seit Mitte 2017 ist Frank Strobel auf der neu geschaffenen Stelle als Leiter Project-Sales für die Märkte Deutschland/Österreich tätig, um mit seinem Team das Projektgeschäft weiter auszubauen. Das Vertriebsteam Retail der Region Nord mit den Area-Sales-Managern wird in Deutschland von Dietmar Schäfer geführt, die Region Süd von Sascha Fait. „Mit diesem Schritt werden wir nun auch im deutschen Markt flächendeckend die gruppeneigene Verkaufsorganisation für Premium-Konzepte in den Lebensräumen Bad, Spa und Küche nach vorne treiben“, ist Kraus überzeugt. ■