„Wir sind Partner bei Fortuna, weil wir als ortsansässiges Unternehmen das lokale Umfeld unterstützen möchten und weil wir überzeugt sind, mit Fortuna Düsseldorf einen starken, professionell geführten Verein an unserer Seite zu haben,“ so Cosimo Damiano Elettrico, Marketing Manager Gebäudetechnik D-A-CH.
Eine wichtige Rolle spielt bei dem Engagement die Nachwuchs-förderung. 2000 Euro des Sponsorings fließen direkt in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf. Der Verein begleitet dort die Entwicklung junger Spieler, um sie auf künftige Aufgaben auf und neben dem Fußballplatz vorzubereiten.
„Die Förderung des Nachwuchses liegt uns besonders am Herzen“, betont Elettrico. „Als Unternehmen bieten wir jungen Talenten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, sich zu entwickeln und den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere zu starten. Da liegt es nahe, dass wir mit unserem Engagement auch die Nachwuchsarbeit bei Fortuna Düsseldorf unterstützen.“ ■