Vaillant
, Remscheid, genießt laut einer Studie der Zeitschrift Wirtschaftswoche das höchste Kundenvertrauen in der gesamten Haustechnikbranche. Das Kundenvertrauen, so das Ergebnis der Studie, liegt fast 30 Prozentpunkte über dem durchschnittlichen Wert von Haustechnikanbietern. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Unternehmen Grohe und Velux.
Das Vertrauensranking der Wirtschaftswoche, der Goethe-Universität Frankfurt/Main und des Marktforschungsinstituts ServiceValue ermittelte das Kundenvertrauen unter 863 Unternehmen in 54 Branchen. Für die Untersuchung wurden insgesamt 250.000 Kunden online befragt. Es zählten ausschließlich jene Antworten, die von tatsächlichen Kunden des genannten Unternehmens gegeben wurden.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung unserer Kunden“, so Dr. Marc Andree Groos, Geschäftsführer Vaillant Deutschland. „Als Familienunternehmen stellen für uns Vertrauen, Qualität und Verlässlichkeit zentrale Werte dar, die sich in unseren Produkten und Dienstleistungen wie unserem Werkskundendienst widerspiegeln.“ ■
Das Vertrauensranking der Wirtschaftswoche, der Goethe-Universität Frankfurt/Main und des Marktforschungsinstituts ServiceValue ermittelte das Kundenvertrauen unter 863 Unternehmen in 54 Branchen. Für die Untersuchung wurden insgesamt 250.000 Kunden online befragt. Es zählten ausschließlich jene Antworten, die von tatsächlichen Kunden des genannten Unternehmens gegeben wurden.
„Auszeichnung durch unsere Kunden“
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung unserer Kunden“, so Dr. Marc Andree Groos, Geschäftsführer Vaillant Deutschland. „Als Familienunternehmen stellen für uns Vertrauen, Qualität und Verlässlichkeit zentrale Werte dar, die sich in unseren Produkten und Dienstleistungen wie unserem Werkskundendienst widerspiegeln.“ ■