Das WWW-Mobil
Bis 2012 war das WWW-Mobil für Promotion-Touren und Messeauftritte von Honeywell im Einsatz. Der VW Bulli, Baujahr 1966, wurde dafür im Jahr 2008 technisch überarbeitet und umgebaut. Unter anderem erhielt er einen Holzboden, eine integrierte, ausziehbare Bar mit Zapfanlage und einen Dachträger für das Surfbrett. Mit seinen Beach-, Fun- und Lifestyle-Elementen machte es den Honeywell-Slogan „Wasser. Wärme. Wohlfühlen.“ erlebbar. Damit das WWW-Mobil nicht einfach verschwindet, sondern auch anderen Menschen Freude bereitet, entstand die Idee zur Versteigerung.
Gut investiertes Geld
SOS-Kinderdorf plant, das Geld unter anderem in ein spezielles Schulprojekt zu investieren: Im Projekt SOSKompASS lernen Schüler mit Schwierigkeiten im sozialen Umgang miteinander, wie sie Konflikte gewaltfrei lösen können. Ein weiterer Teil des Geldes soll in Sanierungsarbeiten eines Kinderdorfes fließen. ■