Der Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft ista fokussiert sich neben der verbrauchsgerechten Ablesung und Abrechnung von Energiedaten zukünftig stärker auf Energiemanagement-Lösungen zur Einsparung von Ressourcen. Die Neuausrichtung spiegelt sich jetzt auch weltweit im neuen Markenauftritt in allen Kommunikationsmitteln wider. Prägendes Element beim überarbeiteten Corporate Design ist die Farbwelt: Grün und Blau lösen die bisherige Kombination von Rot und Blau ab. Der ista-Punkt (bisher rot) setzt jetzt einen grünen Akzent. Unterstrichen wird der Schriftzug von den sogenannten ista waves, die die Dynamik und den Fluss der Energie symbolisieren.
Zu den ista-Produkten und -Dienstleistungen zur Steigerung der Energieeffizienz gehören beispielsweise das Energiedatenmanagement für Mieter und Vermieter, das Heizungs-EKG zur Überprüfung von Heizungsanlagen, Contracting und ein Real-time-Energiemanagement für Gewerbekunden. Bei den Lösungen zielt ista vornehmlich auf den niedrig-investiven Bereich, so Walter Schmidt, CEO der ista International GmbH. ■
ista