Im Oktober 2016 hat Kessel die Wiedereröffnung seines Kundenforums in Mainz gefeiert. Alexander Kessel, Vorstand für Personal und Marketing begrüßte die 40 geladenen Gäste und stellte die durchgeführten Modernisierungsmaßnahmen vor. „Mit dem Umbau und der modernen Ausstattung können wir die Seminare jetzt noch interaktiver gestalten.“
Das Kundenforum in Mainz-Hechtsheim bietet auf 180 m2 einen Schulungsraum und einen Bereich mit Praxismodellen, an denen Seminarteilnehmer ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen können. 2017 sind 35 Seminare rund um die Entwässerungstechnik geplant (zum Seminarprogramm: weiterbildung.kessel.de).
Dreistufiges Weiterbildungsangebot
Das Kessel-Weiterbildungsangebot folgt einem Drei-Stufen-System. Basis sind E-Learnings – Lernprogramme, mit denen Interessierte ihr Wissen zur Entwässerungstechnik vom heimischen PC aus überprüfen und verbessern können. Wissen für Fortgeschrittene wird in Stufe Zwei in Form von Webinaren vermittelt. Präsenzseminare stellen die letzte Stufe dar. In bundesweit sechs Kundenforen vermitteln Dozenten Expertenwissen zu verschiedenen Themen vom „Schutz vor Wasser im Keller“ über „Verkaufstrainings“ bis zum „Fachplaner Gebäudeentwässerungstechnik“. ■