Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mitsubishi Electric

Kroll ist neuer Segment Marketing Manager

Neuer Segment Marketing Manager Heating/Residential der Division Living Environment Systems (LES) bei Mitsubishi Electric, Ratingen, ist Karl Kroll (37). Zu seinen Aufgaben zählen die Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in den Produktbereichen Klimasysteme und Wärmepumpen für Wohngebäude. Hier stellt sich das Ratinger Unternehmen darauf ein, integrierte Lösungen durch die Verknüpfung von Gewerken anzubieten. Kroll bringt fundierte Marketingerfahrung aus der Heiztechnik-Branche mit. Er verstärkt die Marketingabteilung bei Mitsubishi Electric in neu geschaffener Position und berichtet direkt an den General Marketing Manager.

„Deutlich näher am Markt agieren“


Die neue Position stellt nach Unternehmensangaben einen Schritt in der strategischen Weiterentwicklung des Marketings dar, die zum diesjährigen Geschäftsjahr implementiert wurde. „Um weitere Marktanteile zu erschließen, will Mitsubishi Electric noch deutlich näher am Markt agieren. Wir bauen deswegen unser Marketing kontinuierlich aus. Das Segment Marketing analysiert und agiert in den Märkten speziell auch auf die künftigen Anforderungen hin, um die Kundenbedürfnisse frühzeitig erkennen und entsprechend agieren zu können“, so Dror Peled, General Marketing Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. ■