Trotz hoher Energiepreise: Von einem bewussten Umgang mit Energie scheint man in den USA noch meilenweit entfernt zu sein. „Klimafalle für Kunden“ ist heute ein Artikel der Tageszeitung Die Welt auf der Titelseite überschrieben. Mit ebenso fragwürdiger wie übertriebener Klimatisierung werden Kunden angelockt: „Im Laden läuft die Klimaanlage auf Hochtouren, die Türen sind voller Absicht sperrangelweit geöffnet. Den Rest erledigen die Gesetze der Physik: Alle Passanten umweht ein frischer Luftzug, wenn sie an der Boutique entlangschlendern. In Massen tappen die potenziellen Kunden in die ‚Klimafalle’ und fallen in den Laden ein.“, wird berichtet. Und weiter: „Der gekühlte Bürgersteig ist pure Energieverschwendung und wirkungsvoller Marketingtrick zugleich. Hunderte Geschäfte in Manhattan, vom Optiker bis zum Elektroladen, machen es…“ Und die Politik traut sich nicht, der Verschwendung Einhalt zu gebieten. Zum Artikel auf www.welt.de. ToR
Uns interessiert Ihre Meinung!