Zum 1. September 2012 hat Sven Krüger die Leitung des Servicebereiches der SES Energiesysteme GmbH, Berlin, übernommen. Der Dipl.-Ing. für Maschinenbau verfügt über umfangreiches Know-how im Anlagenbau und der Motorenfertigung, das er unter anderem im Daimler- und Zeppelin-Konzern gewonnen hat. Krüger leitete über Jahre den Bereich Energieanlagen bei der Zeppelin Power Systems GmbH & Co. KG. Aus einer Tätigkeit als Geschäftsführer einer Servicegesellschaft für Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen ist er zudem mit der BHKW-Technik und der Entwicklung und Strukturierung von Servicekonzepten vertraut.
SES-Geschäftsführer Karl P. Kiessling: „Mit der Einstellung von Sven Krüger setzen wir ein Zeichen. Der Service war in unserem Unternehmen immer schon sehr wichtig. Jetzt ist es uns gelungen, einen BHKW-Experten für unser Team zu gewinnen, mit dem wir die nächsten Wachstumsschritte machen können.“ Der Servicebereich der SES ist regional aufgebaut. Über die vier Servicestandorte Nord, Mitte, West und Süd werden die Serviceeinsätze gesteuert. Mit rund 50 Servicemitarbeitern – etwa die Hälfte der Belegschaft – hat der Service einen hohen Stellenwert für den Berliner BHKW-Spezialisten. Im Oktober 2011 hatte das Unternehmen seine Servicepräsenz in Westdeutschland verstärkt und den Geschäftsbereich „Wartung von Energieerzeugungsanlagen“ von der Danpower Energie Service GmbH übernommen. Seit April 2012 operiert der dazugewonnene Servicestützpunkt Ratingen als eigenständige Serviceregion West. ■
SES Energiesysteme