Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Vaillant

Beratungssamstage für Endkunden

Vaillant führt ab sofort Beratungstage für Endkunden in seinen neuen Kundenforen durch. Die einmal pro Monat samstags veranstalteten Beratungstage werden zusammen mit lokalen Fachhandwerkspartnern geplant und umgesetzt.

Vorab erfolgt jeweils eine Kommunikations-Kampagne z.B. mit Spots in lokalen Radiostationen und Großflächen-Plakatschaltung. Darüber hinaus verteilt Vaillant in nahe liegenden Einkaufszentren Gutscheine für einen Energiecheck, die beim Besuch im jeweiligen Kundenforum eingelöst werden können.

Produkte, Konzepte, Fördermöglichkeiten
Bereits nach den ersten Terminen hat das Unternehmen positive Resonanzen sammeln können. Natascha Swientek, Leiterin Kommunikation & Zielgruppenmarketing Vaillant Deutschland: „Mit den neuen Beratungstagen und den begleitenden Kommunikationsaktivitäten können interessierte Endkunden in einer hochwertig gestalteten Umgebung zum einen direkt Produkte und Lösungen haptisch erleben. Zum anderen bietet sich, beispielsweise über Produktanimationen und –filme, auch die Möglichkeit, Endkunden die Technik viel verständlicher zu machen. Darüber hinaus geben wir unseren Fachhandwerkspartnern die Möglichkeit, auf das Know-how unseres Teams zurückgreifen zu können und so auch alle Fragen rund um die Themen gesetzliche Rahmenbedingungen und Fördermittel sofort beantworten zu können. Wir haben für die ersten Beratungstage sowohl von unseren Fachhandwerkspartnern als auch den Endkunden durchweg viel Lob bekommen.“ ToR

Weitere Artikel zum Thema auf TGAonline
Mini-BHKW ecopower jetzt im Vaillant Förder-Wunder
Vaillant: Großauftrag über 117 Wärmepumpen
Vaillant: Produktion von Öl-Heizwertkesseln beendet
Vaillant und Honda: Kooperation für Mikro-KWK

Externe Links und Links unserer Leser
- Noch keine vorhanden -
Ihr Kommentar oder Link zum Thema: tga@tga-fachplaner.de