Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, wie „Viega bewegt“, kann das im Rahmen der rasanten Roadshow in folgenden Städten:
- 28. April Salzburg, „Arena“
- 05. Mai Nürnberg, Messe
- 12. Mai Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
- 20. Mai Hamburg, Messe
- 01. Juni Köln, „Lanxess“-Arena
Mehrwert für die tägliche Arbeit
Die Viega Roadshow ist mittlerweile „Tradition“: Verpackt in ein attraktives Rahmenprogramm informiert der Hersteller alle vier Jahre kurz nach der ISH die Marktpartner über die aktuellen Produkt- und Systemneuheiten, die erstmals zur Welt-Leitmesse in Frankfurt gezeigt wurden. Wie attraktiv diese Neuheiten-Präsentation bei den Kunden vor Ort ist, wurde zum Auftakt der „Roadshow 2011“ in Berlin deutlich: Dort konnten die Moderatoren Christoph Brüske und Angela Elis sowie Viega Seminarleiter Dieter Hellekes rund 1500 Besucher begrüßen. Dirk Gellisch, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Viega: „Die hervorragende Resonanz bestätigt erneut unser Konzept, fachlich fundierte Information in einem unterhaltsamen Umfeld zu präsentieren. Unsere Gäste gehen so auf jeden Fall mit einem Mehrwert für ihre tägliche Arbeit nach Hause.“
Trinkwasserhygiene
Energieeffizienz und Behaglichkeit
Design und Elektronik im Bad
Im dritten Themenblock standen „Design“ und „Elektronik im Bad“ im Vordergrund. Wobei es nicht zuletzt Hersteller Viega ist, der diesen Trend vorantreibt: Ein Beispiel dafür ist die im Stil eines iPods und iPhons gesteuerte Wannenarmatur Multiplex Trio E4. Weiteres Beispiel ist die nahezu unsichtbare, selbst beim Einbau noch kürzbare Duschrinne Advantix Vario. Dass solche Neuheiten kein „Selbstzweck“ sind, sondern gerade die Wünsche und Komfort-Ansprüche von Endverbrauchern bedienen, unterstrich Designer Achim Pohl vom Darmstädter Designbüro Artefakt Industriekultur. Als Jury-Mitglied namhafter internationaler Design-Preise kennt er die Wirkung gelungener Formgebung genauso wie den Stellenwert bedienerfreundlicher Funktionalitäten - und lieferte mit seinen Ausführungen Argumente, im Tagesgeschäft noch erfolgreicher zu verkaufen. ■