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Wolf

25 Jahre Wolf-Verkaufsbüro Berlin

25 Jahre ist es her, dass im Herbst 1989 mit der Öffnung und dem Fall der Berliner Mauer die Initialzündung zu Deutschen Wiedervereinigung gegeben wurde. Bereits im selben Jahr, mitten hinein in ein angespanntes politisches Umfeld und trotz vieler Unwägbarkeiten, eröffnete Wolf, Mainburg, ihr erstes Verkaufsbüro im damals noch geteilten Berlin.

Im Beisein von Wolf-Geschäftsführer Christian Amann und über 200 Gästen – darunter Vertreter der SHK-Verbände Berlin und Brandenburg sowie zahlreiche Händler, Installateure, Planer und Architekten – feierte das Wolf-Verkaufsbüro jetzt sein 25-jähriges Bestehen. Stilecht mit bayerischen Schmankerln und bayerischem Bier.

Wolf-Verkaufsbüro mit Schulungszentrum und Auslieferungslager in Berlin-Ludwigsfelde. - Wolf - © Wolf
Wolf-Verkaufsbüro mit Schulungszentrum und Auslieferungslager in Berlin-Ludwigsfelde. - Wolf
„Die damalige Gründung des Wolf-Verkaufsbüros an der Spree war eine Entscheidung mit Weitsicht. Ein Unternehmen mit der Marktposition von Wolf muss selbstverständlich in der Hauptstadt präsent sein“, sagt Detlev Weise, Gebietsverkaufsleiter des Verkaufsbüros Berlin. Die Entwicklung des Verkaufsbüros sei in den zurückliegenden 25 Jahren sehr dynamisch verlaufen. „Gegründet wurde die Berliner Dependance zunächst mit zwei Mitarbeitern. Heute sind wir mit 13 Mitarbeitern im Verkaufsbüro, drei Mitarbeitern im Schulungszentrum, einem Lageristen und drei Kundendienstmonteuren in der Region tätig.“ 1999 bezog Wolf ein neues Verkaufsbüro mit eigenem Schulungszentrum und Auslieferungslager in Berlin-Ludwigsfelde. Dort ist auch die Wolf Akademie Berlin beheimatet, in der das Unternehmen seinen Fachpartnern gemeinsam mit den Standorten Mainburg, Osnabrück und Koblenz Schulungen anbietet. ■

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