Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Trox

Broschüre: Shopping-Luft

Studien belegen, dass Räume und ihre Gestaltung eine starke Wirkung auf Kaufentscheidungen haben. Gleiches gilt für das Raumklima in Shops und Shopping-Malls. Trox hat dazu eine Anwendungsbroschüre veröffentlicht, die die unterschiedlichen Aspekte der Raumluftoptimierung und Sicherheit in Einzelhandelsobjekten verdeutlicht. Unter dem Titel „Shopping-Luft“ sind Themen wie Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ebenso zu finden wie Sicherheit und Energieeffizienz. Dabei geht die Broschüre auf maßgeschneiderte Lösungen für die raumlufttechnische Ausstattung vom kleinen Ladengeschäft bis zur Ausrüstung großer Einkaufszentren ein. Zugleich steht die Vermeidung von Feinstaub ganz oben auf der Agenda. Berücksichtigt werden in der Broschüre die unterschiedlichen Interessen und Erwartungen von Betreibern und Mietern. Viel Raum nimmt das Thema Brandschutz und Entrauchung ein. Ein Schwerpunkt ist die Vernetzung der Systeme. Eine Matrix gibt Planungshinweise zu den wichtigsten Parametern einer Lüftungs- und Klimaanlage. Die Printversion kann über cm@trox.de bestellt werden. Zusätzlich steht ein PDF-Download zur Verfügung. www.trox.de

Tags