Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Buderus

Mobile Heizgerätediagnose

Die neue Buderus-App ProWork löst die bisherige App EasyService ab und erweitert den Leistungsumfang des mobilen Diagnosewerkzeugs Smart Service Key: Heizungsfachfirmen können jetzt über ihr Smartphone oder Tablet (Android oder iOS) Kundenanlagen vollständig in Betrieb nehmen. Zusätzlich zu den bisherigen Möglichkeiten – Daten auslesen sowie den Heiz- und Warmwasserbetrieb anpassen – können jetzt auch die Heizkreise, Trinkwassererwärmung und Solarthermie ohne Kabelverbindung mit dem Kessel in der App eingestellt werden. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die geführte Inbetriebnahme – hier begleitet das System die Installateure Schritt für Schritt. Nach dem Systemscan der kompletten Anlage können alle voreingestellten Parameter übernommen oder auch nachträglich noch geändert und angepasst werden. Über den Info-Button erhalten Fachpartner jetzt zu jedem Parameter eine anschauliche Erklärung. Eine weitere Verbesserung bietet ProWork mit der Funktion Servicebericht, dieser enthält alle zuvor über die App eingestellten Parameter. Außer der Kurzzeit-Datenaufzeichnung des Wärmeerzeugers lassen sich künftig auch zeitlich begrenzt die Heizkreis- und Warmwasserdaten als PDF-Datei ausgeben. Die App ist zu allen neuen Buderus Gas- oder Öl-Wärmeerzeugern mit dem Regelsystem Logamatic EMS plus kompatibel. Zum Funktionsumfang des Smart Service Key gehören Statusanzeige des Kessels und Störungsdiagnose mit textlichen Vorschlägen zur Störungsbeseitigung sowie Funktionstests der Gerätepumpe, von Drei-Wege-Ventilen, Gebläse, Zündung, Öl-Vorwärmer, Warmwasserladepumpe und Warmwasserzirkulationspumpe. Ersatzteilinformationen werden ebenfalls angezeigt. www.buderus.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ TGA+E-ePaper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus TGA: Sonderhefte (PDF)
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen