Die iPhone/iPad-App „Daikin to go“ (iOS, 4,6 MB) unterstützt mit einzigartigen Funktionen beim Verkaufen, Installieren sowie beim Service vor Ort und vereinfacht die Objektverwaltung innerhalb eines Kälte-/Klimafachbetriebs: Für jede Anlage wird ein QR-Code generiert, der an der Anlage angebracht werden kann – über das Scannen des Codes sind dann alle wichtigen Informationen vor Ort parat. Gleichzeitig hilft Daikin to go bei der Planung neuer Anlagen. Mithilfe eines Moduls wird mit den Gebäude- und Raumdaten die Kälte- und Heizlast berechnet. Auf Basis dieser Daten gibt die App eine Geräteempfehlung ab. Der vollständige Daikin-Produktkatalog steht über die App auch offline zur Verfügung. Das Modul zur Suche nach Daikin-Geräte-Störcodes gibt ausführliche Informationen zu Ursachen und Behebung der Störung (auch offline verfügbar). Für diese exklusiven Funktionen können sich Kälte-/Klimafachbetriebe und Daikin-Kunden nach dem Download der App unter http://www.daikintogo.de einmalig anmelden. Mit dem persönlichen Login können Daten auf dem Web-Portal individuell verwaltet werden. Die erste Anmeldung innerhalb einer Firma fungiert als Firmenadministration. Pro Firma können sich beliebig viele Nutzer einloggen, die Zugriff auf die hinterlegten Daten haben. Eine App-Version für Android wird folgen. http://www.daikintogo.de