ePocket Solutions hat die neue Version „ePocket Handyman 7 Mobile“ seiner mobilen Standardsoftware für Servicetechniker auf den Markt gebracht. Zu den Highlights der Standardsoftware, die von mehr als 20000 Technikern europaweit genutzt wird, zählt eine komplett neu entwickelte Benutzeroberfläche. Größere Schaltflächen und eine verbesserte Tastatur mit größeren Buchstaben erhöhen den Bedienkomfort. Von Vorteil ist auch, dass die Software auf einem aufgabenorientierten Arbeitsablauf basiert und dadurch weniger Klicks benötigt werden. Neu ist die exakte Zeiterfassung mit Start- und Stopp-Schaltflächen zur lückenlosen Dokumentation aller Zeiten und Arbeitsschritte sowie Pausen- und Fahrzeit. Mit ePocket Handyman lassen sich sämtliche Serviceprozesse organisieren und abwickeln. Dazu zählen sowohl planbare Aktivitäten wie das Management von Installations- und Wartungsaufträgen, als auch nicht planbare wie das Störungsmanagement. Durch die einfache Anbindung an ERP- und Auftragsmanagementsysteme lassen sich alle auftragsbezogenen Daten bidirektional austauschen. Hierzu gehören unter anderem die Zeit- und Materialerfassung, die Verwaltung von Service-Objekten, Protokollierung der durchgeführten Tätigkeiten anhand individuell konfigurierbarer Checklisten sowie die Erfassung der Unterschrift von Techniker und Kunden. Bisher ist der Einsatz von Handyman nur auf Windows Mobile PDAs möglich. In einigen Monaten soll die Service-Software auch mit Android-Smartphones, iPhones und iPads genutzt werden können. http://www.epockethandyman.de