Stiebel Eltron plant, in Holzminden bis zu 72 Mio. Euro zu investieren, um den Standort für die Produktion von Luft/Wasser-Wärmepumpen auszubauen. Die Investition wird von der GRW gefördert.
Die Vaillant Group hat eine neue Fabrik zur Herstellung von ca. 5 Mio. Elektronik-Komponenten jährlich in Betrieb genommen, die alle Standorte beliefert.
Der Umzug von Waterkotte an den neuen, größeren Produktionsstandort auf dem ehemaligen Opel-Gelände in Bochum geht voran. über die Hintergründe.
Panasonic hat in seinem Werk in Pilsen eine neue Produktionslinie für die Luft/Wasser-Wärmepumpe Big Aquarea M mit bis zu 30 kW Heizleistung eröffnet.
Theben steigert die Produktion und senkt dank höherer Kapazitäten die Preise vieler Produkte aus der KNX-Sparte.
Johnson Controls investiert in die Erweiterung seines Wärmepumpen- und Kältemaschinenwerks in Holme bei Aarhus, Dänemark, um größere und leistungsfähigere Wärmepumpen für Gewerbe und Industrie zu produzieren.
Weishaupt baut eine neue Niederlassung in Leipzig und veranstaltete im Rahmen der ersten Bohrungen für die Erdwärmesonden ein Energie-Forum.
Bei einer Werkserweiterung am Standort St. Egidien hat Geberit neue Schulungsräume und Ausstellungsflächen fertiggestellt.
Auf dem Gelände des Wiloparks in Dortmund lädt der neue, rund 5000 m2 große Networking Cube zu Austausch und Vernetzung ein.
Johnson Controls erweitert das Werk im türkischen Izmir, um die gestiegene Nachfrage nach gewerblichen Wärmepumpen zu bedienen.
Die Hallengröße des Regional-Center West der BerlinerLuft. Technik wächst um 2750 m2. Was es dem Standort in Köln bringt.
Die Tece Gruppe plant die Errichtung eines neuen Produktionsstandorts in Kroatien und will noch in 2024 mit dem Bau des neuen Werkes starten.
Seit Juli 2024 entstehen am Kaiser-Stammsitz auf rund 10 000 m2 neue Produktions- und Logistikflächen.
Bitzer investiert in eine neue, ressourcenschonende Lackieranlage am Standorts Rottenburg-Ergenzingen. Sie soll in 2026 in Betrieb gehen.
Das neue Trane-Kundenzentrum in Oberhausen präsentiert Neuheiten zur Dekarbonisierung und Elektrifizierung von Heizungs- und Kühlsystemen.
Phoenix Contact plant einen Neubau für die elektronische und elektromechanische Produktion für den nordamerikanischen Markt.
Die neue Produktionsstätte von Taconova in Tschechien setzt auf erneuerbare Energien und ermöglicht kürzere Transportwege.
Dehoust hat eine seiner ältesten Produktionsstätten erweitert, um jetzt auch Tanks mit einem Volumen von bis zu 200 m3 anfertigen zu können.
Nach einer zweijährigen Bauphase eröffnet Dehn sein neues Stammwerk, das mit über 50 Mio. Euro die größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte ist.
Yados investiert in die Verdopplung seiner Produktionsfläche. Bis Ende des Jahres sollen zwei neue Werkshallen mit insgesamt 12 500 m2 Fläche entstehen.
Kratschmayer fing mit Kälte und Klima klein an. Wie sich die heutige Gruppe in den letzten 30 Jahren entwickelte und wie weitere Wachstumspläne aussehen.
Mit der Erweiterung der Produktion durch ein neues Logistikzentrum im Haigerlocher Gewerbegebiet Madertal baut Theben den Standort aus.
Vom neuen Wilo-Gesundheitszentrum „Health Cube“ werden Wilo-Mitarbeitende weltweit profitieren. Baubeginn ist Mai 2024, geplante Fertigstellung 2025.
Für rund 100 Mio. Euro errichtet die Bosch Home Comfort Group bis 2026 Labore, Fertigungsgebäude und Wärmepumpen-Produktionslinien in Aveiro, Portugal.
Viega LLC investiert rund 200 Mio. Dollar in den Bau einer neuen Produktionsstätte in Shalersville, Ohio. Der Spatenstich ist im November geplant.