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Bundesweite Kampagne für Wärmepumpe

Erstmals werden vom 4. bis 20. April 2008 Aktionswochen zur Wärmepumpentechnik stattfinden. Unter dem Motto „Natürlich Wärme pumpen“ haben der Bundesverband Wärmepumpe (BWP), der Bundesindustrieverband Deutschland, Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH), zahlreiche Hersteller sowie drei große Energieversorger eine Informations- und Werbekampagne ins Leben gerufen und am 11. Oktober in Berlin vorgestellt. Die Kampagne soll in Folge bis zum Jahr 2010 stattfinden. Schirmherr ist der frühere Umwelt- und Bauminister Dr. Klaus Töpfer.

Vor-Ort-Aktionen und Bohrpartys
Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Vorteile der Technik und Nutzung von Wärmepumpen zu informieren. Vor allem konkrete Aktionen sind bundesweit an zahlreichen Standorten geplant. Angesprochen werden sollen mit bundesweit konkreten Vor-Ort-Aktionen vor allem private Bauherren und Hausbesitzer. Als Partner treten Fachhandwerksbetriebe, Hersteller, regionale Energieversorger und Stadtwerke auf. Vorgesehen sind ‚Tage der Offenen Tür’ in Handwerksbetrieben, die Besichtigung ausgeführter Anlagen sowie Bohrpartys. Als zentrales Medium fungiert die Homepage des BWP (www.waermepumpe.de) mit einem Veranstaltungskalender mit Informationen zu den Aktionen in der jeweiligen Region. ToR

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