Mit einem Vernetzungs-Service will Junkers Bosch seinen Fach- und Endkunden die Scheu vor der Digitalisierung nehmen. Junkers Bosch kooperiert dabei mit IT-Spezialisten. Nach einer sechsmonatigen Pilotphase in Süddeutschland bietet Junkers Bosch den Vernetzungs-Service jetzt deutschlandweit an. Die Aktion ist zunächst bis zum 31. März 2018 begrenzt.
Den Vernetzungs-Service können die Fachpartner oder die Endkunden beauftragen. Darin enthalten sind Anbindung und Einrichtung des mit dem HomeCom-Portal kompatiblen Heizungskessels. Gemeinsam mit dem Endkunden registriert der IT-Spezialist die Anlage im Portalsystem und weist die Nutzer in das Web-Portal ein. Genauso unterstützen die IT-Spezialisten Fachpartner dabei, Kundenanlagen in die Profi-Version HomeCom Pro zu integrieren.
Damit Heizungsbauer die Vorteile der Digitalisierung, wie die Inbetriebnahme per App oder das Überwachen mehrerer Anlagen mitsamt Online-Ferndiagnose über das Online-Portal HomeCom Pro, nutzen können, muss die betreffende Anlage an das Internet angebunden sein. Der Vernetzungs-Service ist zum Festpreis erhältlich: www.bosch-homecom.com■