„Komplett ohne Risiko für den Kunden“
„Mit dieser Neuerung bieten wir unser Produkt ‚SmartHome Heizung‘ komplett ohne Risiko für den Kunden an“, sagt Ralf Gmelin, Leiter Corporate Development. „Nach über einem Jahr in der Vermarktung sind wir sicher, dass die Anzahl der Rückerstattungen sehr gering sein wird“, ist Ralf Gmelin von dem Erfolg und der Leistungsfähigkeit des Produktes überzeugt. Umgesetzt wird die Versicherung mit dem Versicherungsdienstleister EWP (European Warranty Partners SE).
Für den Fall einer Rückerstattung müssen laut Anbieter die Vergleichsrechnungen zweier aufeinanderfolgender Heizperioden vorgelegt werden. Außerdem wird eine der Größe und räumlichen Aufteilung der Wohnung angemessene Anzahl an betriebsbereiten und in Betrieb befindlichen Heizkörper-Thermostaten vorausgesetzt.
Grundgebühr und Monatspauschale über 24 Monate
Zusätzliche Einzelkomponenten zur Erweiterung des SmartHome-Netzwerks, wie zum Beispiel weitere Thermostate für zusätzliche Heizkörper, Fensterkontakte oder ein Eco-Taster, können jederzeit ab 0,95 Euro/Monat und einem einmaligen Anschaffungspreis von ab 0,95 Euro dazugebucht werden. Die App für die Steuerung von unterwegs gibt es für die Betriebssysteme iOS und Android.