Bereits zum 3. Mal werden über 60 hochrangige Referenten aus Forschung und Wissenschaft am 02. und 03. April 2020 beim TGA-Kongress in Berlin über Innovationen in der Gebäudetechnik referieren und diskutieren.
Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) werden im zweitägigen Kongressprogramm normungs- und verordnungsnahe Themen im Plenum vorgestellt und diskutiert. In parallelen Sessions stehen dann wissenschaftliche Themen im Vordergrund. Zudem werden Ergebnisse aus laufenden Forschungsvorhaben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie sowie der Industrie präsentiert.
Das zweitägige Vortragsprogramm gliedert sich in mehrere Themenblöcke. Nach den Grußworten und Keynotes am Vormittag des ersten Kongresstages finden am Nachmittag jeweils drei parallele Sessions zu den Themen „Lüftungstechnik“, „Energieversorgungskonzepte und Quartiere“ und „BIM“ statt.
Am zweiten Kongresstag stehen die Themenblöcke „Verteilung und Übergabe“, „Optimierter Betrieb versorgungstechnischer Anlagen“, „Komponenten der Raumlufttechnik“, „Bilanzierung der Lebenszykluskosten“, „Machine Learning Anwendungen in der TGA“, „Grundlagen und Modellbildung“, „Nutzerzentrierte Gebäudetechnik – Smart Buildings“, „Hygiene und Sonderanwendungen“ sowie „Inbetriebnahme und Monitoring“ auf dem Programm.
Auch das Netzwerken kommt auf dem Kongress nicht zu kurz: Der offizielle Empfang am Abend des ersten Kongresstages bietet die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu führen.
Das gesamte Vortrags- und Rahmenprogramm und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung: www.tga-kongress.de ■