Auf der ISH 2025 werden bis zu 40 nationale und internationale Start-ups ihre bahnbrechenden Ideen und Technologien auf der großen Startup@ISH-Area in Halle 11.1 ausstellen. Organisiert wird die Area von der VdZ in Zusammenarbeit mit der Messe Frankfurt.
In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz in der Gebäudetechnik immer wichtiger werden, bieten die teilnehmenden Start-ups eine Plattform für kreative Lösungen und neue Ansätze.
„Wir freuen uns, eine Vielzahl von Start-ups zu präsentieren, die mit ihren frischen Ideen und Technologien einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Gebäudetechnik leisten und wichtige Impulse in die Branche tragen“, sagt Jens J. Wischmann, Geschäftsführer der VdZ. „Unsere Startup@ISH-Area ermöglicht es den Start-ups, sich mit Branchenexperten, Investoren und potenziellen Partnern zu vernetzen und ihre Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen.“
Die Area wird nicht nur Ausstellungsfläche bieten, sondern auch Raum für Pitches, Produktpräsentationen, ein umfangreiches Bühnenprogramm und Networking-Events, die den Austausch zwischen Start-ups und etablierten Unternehmen fördern. Besucher haben die Möglichkeit, neuartige Produkte und Dienstleistungen kennenzulernen, die von intelligenten Gebäudetechnologien bis hin zu nachhaltigen Energielösungen reichen. Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Gebäudetechnik bildet den inhaltlichen Schwerpunkt des Bühnenprogramms. ■
Quelle: VdZ / ml
Lesen Sie auch:
ISH 2025: Klimaschutz in der Gebäudetechnik
ISH 2025: neues Konzept mit maßgeschneiderten Lösungen für SHK-Branche