Wie bestehen Handwerksbetriebe im täglich härter werdenden Wettbewerb? Wie kann für eine Top-Handwerksleistung ein fairer Preis erzielt werden? Und wie bleibt der Gewinn des Handwerksbetriebs nicht auf der Strecke? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Geberit On Tour 2011, die sich gleichermaßen an Entscheider und Monteure im Sanitärfachhandwerk richtet. Vom 17. Januar bis zum 5. Februar 2011 sind über 50 Termine zwischen Hamburg und München sowie Koblenz und Leipzig geplant. Nutzenargumentationen stehen ebenso im Zentrum der Geberit On Tour wie die Montagepraxis anhand von prototypischen Bauaufgaben. „Wir zeigen in Theorie und Praxis die Aspekte einer erfolgreichen Geschäftstätigkeit an unterschiedlichen Beispielen auf“, erläutert Dr. Karl Spachmann, Geschäftsführer der Geberit Vertriebs GmbH. Im Themenfeld Trinkwasserhygiene werden beispielsweise unter hygienischen Aspekten optimierte Leitungsführungen vorgestellt, im Modul Brandschutz werden Einzel- und Systemlösungen unter Sicherheits- und Kostenaspekten verglichen, sowie Möglichkeiten des effektiven Brandschutzes in einem vorbereiteten Haus mit mehreren Stockwerken vorgeführt. Schallschutz ist ein wesentliches Komfortmerkmal – wie kann Schall wirksam in der Hausinstallation eingedämmt werden? Das vierte Themenfeld Baddesign- und Modernisierung gibt wertvolle Hinweise, wie Design und Funktionalität zu mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit führt. Veranstaltungsbesuchern bietet Geberit zudem schon vor der ISH 2011 einen Blick auf Neuentwicklungen. Laut Ankündigung werden sie „noch mehr Frische und Design im Badraum bieten und einmal mehr für Aufsehen im Markt sorgen“. Termine der Geberit On Tour und Anmeldemöglichkeit unter: