Die Niedrigtemperatursysteme der Flächenheizung und Flächenkühlung sind in Kombination mit den richtigen Wärmeerzeugern und der Nutzung regenerativer Energien ein wesentlicher Bestandteil auf dem Weg zum klimaneutralen Gebäudebestand. Sie sind also auch im Hinblick auf die zu erreichenden Klimaziele von hoher Relevanz. Das diesjährige BVF Symposium beleuchtet die verschiedenen Möglichkeiten, wie mit bedachter Auswahl der anlagentechnischen Elemente in unterschiedlichsten Anwendungsfällen klimarelevant gehandelt werden kann.
Referenten beim diesjährigen BVF Symposium sind Prof. Dr.-Ing. Bert Oschatz vom ITG Dresden, Markus Gundendorfer von der my-PV GmbH und Prof. Thomas Giel von der Hochschule Mainz.
Auf dem BVF Symposium wird außerdem der BVF Award vergeben. Mit dem Award werden Produkte, Projekte oder Personen ausgezeichnet, die richtungs- und zukunftweisend für die Flächenheizung und -kühlung sind. Auch für den BVF Award 2022 gibt es wieder eine Vielzahl von Nominierungen, die spannende Produkte und Projekte zeigen.