Mit einem deutlichen Umsatzplus auf über 26 Mio. Euro und einem operativen Ergebnis, „das sich sehr weit über den Branchendurchschnitt verbessert hat“, ist man bei der Airwell Deutschland GmbH, Frankfurt, mit dem Geschäftsergebnis 2011 sehr zufrieden. Ein wichtiger Eckpfeiler des Erfolges sei die 2010 begonnene und 2011 erfolgreich abgeschlossene Umstrukturierung des Unternehmens. „Die stringente Ausrichtung auf unsere Kernkompetenzen und unser Kerngeschäft führten zu mehr Flexibilität und erheblichen Verbesserungen in den Kosten, was sich direkt im operativen Ergebnis niederschlägt“, führt Geschäftsführer Gerold Franz an. Darüber hinaus sei es in dem für Airwell wichtigen Markt Österreich gelungen, deutlich Marktanteile zu gewinnen, was 2012 fortgeführt werden soll. „Darum sind wir auch für die nächsten Jahre gerüstet, welche aufgrund der nicht klar vorhersehbaren und momentan doch etwas verunsicherten Weltwirtschaft, besonders in Europa, nicht unbedingt auf Wachstum stehen.“ 2012 will das Unternehmen zwischen 8 und 10 % wachsen und das operative Ergebnis erneut deutlich verbessern. http://www.airwell.de