Herotec und Electrical Heating Concepts (EHC) sind ab sofort Teil der Swisspor Gruppe.
Mit dem Unternehmenskauf integriert Swisspor die Expertise der Spezialisten für Flächenheizung aus Westfalen. Das Hauptziel der Übernahme ist, Kundinnen und Kunden bei gleichbleibender Qualität eine höhere Auswahl zu bieten.
Herotec und EHC handeln vorläufig selbstständig und können so das jeweilige Potenzial weiter vorantreiben. Die Mitarbeitenden werden übernommen; der Standort Ahlen soll ausgebaut werden.
Die Swisspor Gruppe ist Entwicklerin, Herstellerin und Anbieterin von Produkten und Systemen für energieeffiziente und ästhetisch ansprechende Gebäudehüllen. Die strategische Eingliederung der neuen Geschäftseinheit und das Fachwissen, die Produktbreite sowie die Stärken der gebündelten Kräfte effizient einzusetzen, stehen dabei im Mittelpunkt.
Thomas Heuser, Geschäftsführer von Herotec und EHC erklärt: „Diese Übernahme ermöglicht eine stärkere Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen und eröffnet gleichzeitig Zugang zu neuen Technologien und Märkten. Diese Schritte sind notwendig, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben und die Zukunft unserer Firma zu sichern. Alle Parteien freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.“ ■
Quelle: Herotec / fl