Vebego hat zum 1. Oktober 2024 das Wuppertaler Facility-Services-Unternehmen die Caverion-Niederlassung in Frankfurt am Main übernommen.
Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit Caverion Ende August unterzeichnet. Die Übernahme umfasst die Mitarbeiter, Büroräume und Kunden der Niederlassung. Die Arbeitsverträge sowie das operative Geschäft werden weitergeführt.
Ziel der Vebego ist es, ihr technisches Serviceangebot in der Main-Region weiter auszubauen. Mit dem Deal bewahrt Vebego außerdem die Niederlassung davor, geschlossen zu werden. Im Mai 2024 hatte Caverion Deutschland angekündigt, die Standorte in Berlin und Frankfurt am Main zu schließen.
„Wir freuen uns sehr darauf, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen gemeinsam zu wachsen“, sagt Markus Breithaupt, COO Vebego DACH. „Ich denke, wir haben eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten gefunden, denn die Mitarbeiter können in ihrer Arbeitsumgebung bleiben und auch die Kunden profitieren davon, dass die ihnen vertrauten Ansprechpartner weiterhin zur Verfügung stehen.“
„Uns war es wichtig, dass insbesondere die Interessen der Mitarbeiter und Kunden berücksichtigt werden und ihnen positive Zukunftsaussichten geboten werden. Wir sind davon überzeugt, mit Vebego eine solche Lösung gefunden zu haben“, sagt Manfred Simmet, Geschäftsführer von Caverion Deutschland. ■
Quelle: Vebego / fl