Was haben klimatechnische Anlagen, Fahrwerkskomponenten für Caravans und Gartengeräte gemein? Alle drei Produktgruppen werden von den 4300 Mitarbeitern der AL-KO Kober Group gefertigt, alle Erzeugnisse dienen dazu, die Lebensqualität zu verbessern. „Dies haben wir nun im neuen Slogan ‚Quality For Life’ auf einen Nenner gebracht“, sagt Stefan Kober, Vorstand für Marketing und Vertrieb der 1931 gegründeten und bis heute von der Inhaberfamilie geführten Unternehmensgruppe. Kober: „Wir nutzen für den Slogan die Weltsprache Englisch, weil wir überall auf der Welt verstanden werden wollen.“ Die AL-KO Kober Group hat 49 Standorte auf allen fünf Kontinenten. Ein Großteil des Umsatzes von rund 730 Mio. Euro im Jahr 2007 wurde im Ausland erwirtschaftet. Auch das Firmensignet mit der Wortmarke AL-KO wurde überarbeitet. Das Logo wird nun in einem durchgängigen Rot auf weißem Hintergrund eingesetzt. Das neue Corporate Identity Konzept führt AL-KO schrittweise in allen Unternehmensbereichen ein.