1200 Zuschauer verfolgten die insgesamt acht Online-Vorträge beim Gebäude-Forum der ISH digital 2021. Es wurde wie in den vergangenen Jahren gemeinsam von BTGA und VDMA AMG (Automation + Management für Haus + Gebäude) veranstaltet.
Das Gebäude-Forum der ISH fand in diesem Jahr wie die gesamte Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima digital statt: An fünf Tagen informierten namhafte Expertinnen und Experten über aktuelle und kommende Themen der Technischen Gebäudeausrüstung.
Das waren die Themen der Vorträge
Besonderes Interesse zog am dritten Tag der ISH digital 2021 das Thema „Planung und Betrieb von RLT-Anlagen bei erhöhten Infektionsschutzanforderungen“ auf sich. Der Vorsitzende des Fachbereichs Raumlufttechnik des BTGA, Dipl.-Ing. Christian Fraedrich, informierte darüber, wie Raumlufttechnische Anlagen unter den Bedingungen einer Pandemie korrekt betrieben, regelmäßig inspiziert und gewartet werden sollten.
Weitere Themen waren
· „Building Information Modeling (BIM)“,
· „Renovation Wave der EU“,
· „Umnutzung von Gebäuden“,
· „IT-Sicherheit“ und
· „Gebäudeautomation“.
Auch diese Vorträge stießen bei den Zuschauern auf großes Interesse. Der Erfolg der ISH digital 2021 bestärkt die Träger der Messe, die ISH 2023 (13.–17. März 2023) um digitale Formate zu ergänzen.
Lesen Sie auch: Planung und Betrieb von RLT-Anlagen in Corona-Zeiten