Dass Teamarbeit Spaß macht und sich richtig lohnen kann, das hat der Wettbewerb Teamplay@work von Daikin Airconditioning Germany gezeigt. Auf http://www.teamplayatwork.de präsentierten Kollegenteams kreative Foto- oder Videobeiträge rund um das Thema „Gutes Arbeitsklima“. Mit 2129 gesammelten Stimmen gewann die Fa-Ro Marketing GmbH den Publikumspreis. Die Teamplay@work-Jury wählt die Altruja GmbH zu ihrem Favoriten. Trotz stürmischem Wind und hohen Wellen setzten beide Teams Mitte Oktober ihr Können unter Beweis: bei einem Segeltörn auf dem Bodensee. Den Titel „Teamplayer“ haben sich beide Teams gleichermaßen verdient. Während die Marketingagentur Fa-Ro mit einer einfallsreichen Bildershow die meisten Stimmen beim Publikum erzielte, punktete das junge Startup-Unternehmen Altruja mit einem witzigen Rudervideo bei der Jury. „Der Beitrag von Altruja ist sehr authentisch, man spürt sofort, dass im Team eine gute Stimmung herrscht und alle an einem Strang ziehen – eine perfekte Voraussetzung für einen erfolgreichen Arbeitsalltag. Die Idee ist simpel, aber genial umgesetzt“, begründet Jurymitglied und Arbeitsklimaexperte Lutz Dziarnowski seine Entscheidung. Der gesamte Wettbewerb war für Daikin eine erfolgreiche Aktion: „Mit Teamplay@work konnten wir das wichtige Thema „Arbeitsklima“ in die Öffentlichkeit bringen und gleichzeitig zeigen, dass eine gute Arbeitsatmosphäre Voraussetzung für die Zufriedenheit und Leistung der Mitarbeiter ist“, erklärt Bernhard Schöner, Leiter Marketing bei Daikin Deutschland. Aufgrund der positiven Resonanz soll Teamplay@work im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Webcode 333737 http://www.daikin.de
Daikin