Der Kupferverarbeiter KME wird noch im Laufe des Jahres 2014 seine Vertriebsaktivitäten neu strukturieren und gezielt ausbauen. Das teilte Franz Thiele, internationaler Bereichsleiter für Hausinstallationsrohre, im Rahmen einer betriebsinternen Veranstaltung in Osnabrück mit. Geplant ist ein bundesweiter Strukturaufbau mit etablierten Handels- und Industrievertretungen, die Fachplaner ebenso betreuen sollen wie den dreistufigen SHK-Großhandel. KME sieht demnach ein erhebliches Marktpotenzial in der qualitätsorientierten Installation mit den Markenprodukten Sanco, Wicu, Copatin und Cuprotherm. „Unser Kupferrohr hat ein herausragendes Image und bietet eine enorme Anwendungsbreite, die es professionell zu vermitteln gilt“, erläutert Thiele. „Das setzen wir heute schon mit technischer Beratung, qualifizierten Planungshilfen und zahlreichen Schulungen in der KME Academy um. Wir wollen aber noch näher an den Markt, um – nicht zuletzt – auch das Fachhandwerk mit Beratungsleistung zu unterstützen.“ Dafür spricht auch das verstärkte Engagement für die Handwerkermarke Sanco. https://www.kme.com/de
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