Mepa modernisiert sein Verwaltungsgebäude am Unternehmenssitz in Rheinbreitbach in zwei Bauabschnitten. Während die Arbeiten zur Neugestaltung der Außenanlagen im Gästebereich im Frühjahr 2020 anlaufen, konnte in innenarchitektonischer Hinsicht schon eine neue Ära eingeleitet werden.
Die Bereiche mit Kundenverkehr präsentieren sich bereits in neuem Glanz und optimierter technischer Ausstattung. Umgebaut und modernisiert wurden insbesondere der Empfang, die Ausstellung sowie das vom Unternehmen in „Mepa Lernwerkstatt“ umgetaufte Schulungscenter inklusive Lounge und Cateringbereich zur Gästebewirtung.
Die komplett neugestaltete, im Souterrain mit angrenzender Terrasse platzierte Lernwerkstatt besitzt für Mepa einen besonders hohen Stellenwert, weil hierdurch das Schulungsangebot des Unternehmens in den Produktbereichen Vorwandinstallation sowie Wanneneinbautechnik inklusive Abdichtung deutlich ausgeweitet werden kann. Zusätzlich zu den dezentralen Schulungen in den Vertriebsregionen, die in Tagungshotels durchgeführt werden, kann Mepa nun auch wieder in Rheinbreitbach Seminare sowie Vorträge namhafter Experten aus der Sanitärbranche zu ausgewählten Themen anbieten.
Selbst Hand anlegen und Produkte optimieren
Die ca. sechsstündigen Schulungen richten sich an alle Profis aus der Sanitärtechnik und basieren auf einem abwechslungsreichen Konzept mit Workshop-Charakter. Großen Wert legt das Unternehmen deshalb auf die Bildung kleiner Gruppen. So wird den Teilnehmern ermöglicht, für Übungszwecke selbst Hand anzulegen.
Gegenseitiger Erfahrungsaustausch und Feedbackrunden im Hinblick auf das Mepa-Produkt- und -Serviceangebot gehören ebenfalls zu den Workshops. Kritik und Verbesserungsvorschläge seitens der Teilnehmer werden von Mepa geprüft und finden Berücksichtigung bei Maßnahmen zur Produkt- und Serviceoptimierung. ■