Die Messe Offenburg-Ortenau verschiebt die Internationale Fachmesse mit Kongress für oberflächennahe und tiefe Geothermie GeoTherm. Ursprünglich sollte die jährliche Veranstaltung am 5. und 6. März 2020 in Offenburg stattfinden. Hintergründe sind der aktuellen Entwicklungen bei der Verbreitung des Coronavirus, der hohen Anteil internationaler Gäste auf der GeoTherm und die damit notwendigen Vorsorgemaßnahmen.
Sandra Kircher, Geschäftsführerin der Messe Offenburg-Ortenau GmbH: „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, unsere Kunden, Partner und das gesamte Messeteam haben diese Veranstaltung mit sehr hohem Engagement vorbereitet. Leider bleibt uns aufgrund der hohen Internationalität keine andere Möglichkeit.“
„Wir haben die Situation jeden Tag anhand der dynamischen Entwicklung diskutiert. Und sind nun zu dem Schluss gekommen, dass wir die GeoTherm in dieser Woche, gerade auch in Anbetracht der hohen Internationalität nicht durchführen können“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender und Oberbürgermeister Marco Steffens die Entscheidung.
Weitere Informationen sollen in den nächsten Tagen folgen. ■