Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schako

Schako übernimmt Admeco AG

Die Schako KG, Kolbingen, hat rückwirkend zum Jahresbeginn 2020 die Admeco AG in Hochdorf bei Luzern, Schweiz, übernommen. Über die Kosten der Übernahme haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Beat Vögeli, Geschäftsführer der Schako Group: „Die Übernahme von Admeco steht zu 100 % im Einklang mit der Strategie der Schako Group und ermöglicht uns, künftig Einzel- und Komplettlösungen im Klinikbereich für Operationssäle, Aufwachräume und Intensivpflegestationen anzubieten. Die Schako Group kann mit dem Zukauf ihre Kompetenzen sowie das Produktportfolio erheblich erweitern.“

Admeco ist in seinem Branchensegment Markt- und Technologieführer und vertreibt seine Produkte und Systeme international mit Fokus auf die Schweiz und Deutschland. Das OP-Raumkonzept von Admeco wurde nach Unternehmensangaben mit dem einzigen Ziel entworfen, die Sterilität – und somit die Sicherheit der Patienten – im OP zu verbessern, da nur eine optimal aufeinander abgestimmte und zuverlässige Technik höchste Sterilität und damit die Verminderung der Infektionsrisiken (post-operative Infekte) im Operationssaal garantiere. ■