Gut 300 der weltweit rund 3000 Mitarbeiter von Stiebel Eltron sind in den sechs deutschen Vertriebszentren für die Fachkunden aktiv. Um den Kundenkontakt weiter zu verbessern, richtet das Unternehmen die Vertriebsorganisation für die Märkte Warmwasser (Haustechnik) und Erneuerbare Energien (Systemtechnik) neu aus. Dazu agiert der VerkaufsInnendienst künftig zentral von Holzminden aus, um sich noch konzentrierter den jährlich rund 350000 Anrufern widmen zu können. Am Stammsitz des Unternehmens wird zurzeit ein neues Service-Center eingerichtet. Damit können Reaktionszeiten minimiert und die Beratungskompetenz des Innendienstes deutlich erhöht werden. So können sich die Mitarbeiter in den Vertriebszentren stärker auf den direkten Kontakt vor Ort fokussieren. Parallel geht die Stärkung der Standorte weiter. Nach Oberhausen und Leipzig werden nach und nach auch die Vertriebszentren in München, Frankfurt und Stuttgart als Plus-Energie-Gebäude neu gebaut. So soll anhand der Systemlösungen in Funktion demonstriert werden, dass das Haus der Zukunft schon heute baubar ist. https://www.stiebel-eltron.de/de/home.html
Stiebel Eltron