Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Technisches Facility Management

Neugründung: ROM Facility Solutions GmbH

Nutchapong Wuttisak - stock.adobe.com

Die Zech Group erweitert in der Sparte Technik ihr Dienst­leistungs­port­folio und gründet die ROM Facility Solutions GmbH, an der die Zech Technik SE mehrheitlich beteiligt sein wird.

Mit dieser neuen Gesellschaft baut die Sparte Technik ihre Kompetenzen im „Technischen Facility Management“ aus und reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach innovativen und nachhaltigen Lösungen für den Gebäudebetrieb.

Basierend auf der Planungs- und Baukompetenz der ROM Technik ergänzt die ROM Facility Solutions das Leistungsspektrum um die operative Betreuung von Anlagen der Gebäudetechnik und Infrastruktur.

Ziel ist es, den Kunden ein vollständiges und ganzheitliches Portfolio an technischen und energieeffizienten Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden und deren Infrastruktur zu bieten.

Konzepte für eine klimaneutrale Zukunft

ROM Facility Solutions steht für ganzheitliche und individuell angepasste Lösungen, die den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht werden. Das Angebot reicht von klassischen Instandhaltungsdienstleistungen bis hin zu neuen Technologien wie Smart-Building-Lösungen. Damit sollen Kunden aktiv auf ihrem Weg zur Klimaneutralität unterstützt werden.

„Mit ROM Facility Solutions schaffen wir eine starke Plattform, die modernes Facility Management, die mit höchsten Ansprüchen Qualität, Effizienz und Nachhaltigkeit verbindet“, erläutert Burkhard Schmidt, Vorstand der Zech Group. „Dabei ist unser Anspruch, den Gebäudebetrieb für unsere Kunden smarter, ressourcenschonender und wirtschaftlicher zu gestalten.“

Die Gründung steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zulassung. ■
Quelle: Zech Group / fl