Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TGA-Hersteller

Bosch wird zu Bosch Home Comfort

Die Marke Bosch Home Comfort steht für nachhaltigen Lebensstil verbunden mit hohem Wohnkomfort.

Bosch

Die Marke Bosch Home Comfort steht für nachhaltigen Lebensstil verbunden mit hohem Wohnkomfort.

Mit der Umbenennung von Bosch Thermotechnik in Bosch Home Comfort Group bekommt auch die Heizungs- und Klimamarke Bosch „Home Comfort" als Absender-Kennzeichnung. Ein nachhaltiger Lebensstil verbunden mit einem hohen Wohnkomfort – dafür steht der Zusatz Home Comfort.

Mit dem neuen Namen unterstreicht die Marke Bosch Home Comfort ihr neuartiges Produktportfolio und das Engagement, den weltweiten Megatrend zur Elektrifizierung durch den starken Ausbau des Wärmepumpen-, Hybrid- und Air-Conditioning-Geschäfts voranzubringen. Die Grundlage dafür ist die umfassende Elektrifizierung aller Energieströme durch das intelligente und effiziente Zusammenspiel aller Energieverbraucher im Zuhause. Dazu gehören auch die Well-being Produkte: Leistungsstarke Luftreiniger, energieeffiziente Infrarot-Flächenheizungen oder mobile Klimageräte ermöglichen Kunden mehr Komfort und Wohlbefinden in ihrem Zuhause.

Bosch Home Comfort: System aus einer Hand

„Als Bosch Home Comfort elektrifizieren und integrieren wir alle Energieverbraucher im Haus, egal ob Heizungslösung, Klimagerät, Wallbox, Luftreiniger oder smarte Regler und ein Energiemanagement. Wir bieten ein komplettes System mit dem Markenversprechen „Einfachheit und Verantwortungsbewusstsein“ aus einer Hand von Bosch und liefern in herausfordernden Zeiten effiziente Lösungen für einen nachhaltigen und gleichzeitig komfortablen Lebensstil“, erklärt Lukas Rehling, Vertriebsleiter der Marke Bosch Home Comfort in Deutschland.

Das müssen Bosch-Kunden wissen

Im Zuge der Kennzeichnung ändert sich die Webadresse der Markenwebseite zu www.bosch-homecomfort.de sowie die Namen der Social-Media-Kanäle auf Facebook, Instagram und Twitter (boschhomecomfort_de). Die Kontaktadressen für Endkunden- und Fachkundenservice und die der technischen Hotline ändern sich sukzessive. Die Marke Bosch Home Comfort informiert die Kund:innen auf den entsprechenden Kanälen. ■
Quelle: Bosch / ml

Das könnte Sie interessieren:
2022: Bosch Thermotechnik erzielt Umsatz von 4,5 Mrd. Euro
100 % Eigenverbrauch durch intelligente Energieverteilung
Vernetzte E-Autos haben erstmals das Stromnetz stabilisiert