Mit einem Empfang hat Clivet Anfang Februar sein neues Büro mit Schulungsraum in Köln eingeweiht. Hier haben SHK-Fachbetriebe die Möglichkeit, ihr Personal an Energielösungen schulen zu lassen. Zum Konzept gehört auch, dass die Location für Besuche mit Endkunden aufgesucht werden kann.
Ausgestellt sind dort u.a. die Luft-/Wasser-Wärmepumpen für den Wohnbereich. Für den Umbau des 220 m2-großen Standorts hat das Unternehmen 75 000 Euro investiert.
„Das neue Kompetenzzentrum in Köln ist Ausdruck der verstärkten Nähe zu unseren Kunden in einer der größten Wirtschaftsregionen Deutschlands“, sagte Georg J. Oborny, Geschäftsführer Clivet, Norderstedt, bei der Begrüßung der Gäste. „Diese Kundennähe ist wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie.“
Mit den Öffentlichen gut erreichbar
Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standorts waren neben der Wirtschaftskraft der Region die gute Verkehrsanbindung. Dank der Nähe zu mehreren Autobahnkreuzen und zum Flughafen Köln-Bonn sowie einem guten Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Schulungszentrum gut erreichbar.
Die Produkte sind übersichtlich gruppiert, sodass 10 bis 15 Schulungsteilnehmenden rasch erfassen können, wie sich die einzelnen Komponenten zu den Systemlösungen ergänzen. ■
Quelle: Clivet / fl