Dr. Nicholas Matten, einer von zwei Geschäftsführern der Stiebel-Eltron-Gruppe, verlässt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Darauf haben sich der Aufsichtsrat und Nicholas Matten nach Unternehmensabgaben in bestem gegenseitigem Einvernehmen verständigt.
Matten war seit August 2016 Geschäftsführer der Stiebel-Eltron-Gruppe und für die Ressorts Vertrieb, Marketing und Finanzen verantwortlich. Der zweite Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein wird vorerst zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Bereiche von Dr. Nicholas Matten verantworten.
In den sechs Jahren seiner Tätigkeit für Stiebel Eltron hat Nicholas Matten die Internationalisierung und die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe maßgeblich vorangetrieben. Hierzu gehören insbesondere die Fokussierung auf erneuerbare Energien und die Erschließung neuer Märkte. So konnte der Umsatz von 480 Mio. Euro in 2016 auf rund 830 Mio. Euro in 2021 gesteigert werden.
„Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter danken Dr. Nicholas Matten für seine Verdienste und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute“, so der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Ulrich Stiebel. ■
Quelle: Stiebel Eltron / jv
Im Kontext:
Stiebel Eltron sponsort Fußballverein Borussia Dortmund
De-facto-Einbauverbot für Öl und Gas schon ab 2024 ist richtig
Sektorenkopplung: Solarwatt kooperiert mit Stiebel Eltron
Stiebel Eltron will bis 2040 klimaneutral sein
2021: Stiebel Eltron steigert Umsatz zweistellig