
Remeha
Das auf Hybrid-Heizsysteme spezialisierte Unternehmen Remeha verabschiedet sich von klassischen Messeauftritten und setzt stattdessen auf einen direkten Austausch mit seinen Partnern. Nach dem Verzicht auf die GET Nord 2024 ist das Unternehmen auch auf der ISH 2025 nicht mehr vertreten.
„Wir modernisieren unseren Marketing-Mix und wollen näher an unseren Partnern sein. Mehr Nähe zu unseren Partnern, mehr Wissensvermittlung, effizientere Kontakte und eine maßgeschneiderte Ansprache inklusive geschäftlicher Relevanz. Diese Strategie passt nicht nur zur aktuellen Marktentwicklung, sondern verschafft auch unseren Partnern aus den Zielgruppen Fachhandwerk und Großentscheider mehr Flexibilität und Nutzen“, erklärt Skander Kaafar, Vertriebsleiter.
Das Konzept geht über klassische Roadshows hinaus: Bei den geplanten Events sollen Plattformen geschaffen werden, auf denen Fachhandwerker, TGA-Fachplaner und Entscheider der Hotellerie sowie des Wohn- und Gewerbebaus direkt miteinander in Kontakt treten können. Ziel ist es, konkrete Projekte anzubahnen und Mehrwerte für alle Beteiligten zu schaffen.
„Unsere Partner können ihre eigenen Kunden einladen, neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen und vor Ort konkrete Projekte planen“, so Kaafar weiter. Besonders für die Fachhandwerkspartner sollen zusätzliche Geschäftsverbindungen und Aufträge generiert werden. ■
Quelle: Remeha / fl