Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TGA-Hersteller

Swep erweitert Fertigung gelöteter Platten-Wärmeübertrager

Swep

Swep reagiert auf die höhere Nachfrage bei gelöteten Platten-Wärmeübertragern mit Investitionen in den Bereichen Produktion, Mitarbeiter und Innovation. Ein 2019 gestartetes globales Investitionsprogramm wird dazu nun fortgesetzt.

Die bereits bekannten Werkserweiterungen von Swep im slowakischen Košice und schwedischen Landskrona werden durch einen dritten Kapazitätsausbau im chinesischen Suzhou ergänzt. Die Expansion in Suzhou umfasst einen Umzug in ein neues, derzeit im Bau befindliches Gebäude, das auf einer Fläche von 14 000 m2 eine neue Fabrik und moderne Bürogebäude umfassen wird. Die Investitionen erhöhen die Produktionskapazitäten und ermöglichen Swep eine bessere Versorgung des chinesischen Marktes sowie anderer wichtiger Märkte wie Japan, Südkorea, Indien, Südostasien und Australien.

Um die Innovationsfähigkeit weiter zu steigern, investiert SWEP auch in ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in unmittelbarer Nähe der Produktionsstätte in Landskrona, Schweden. Die neuen Einrichtungen werden die zentrale Heimat der technischen Expertise von Swep und bieten ein vergrößertes und modernisiertes Entwicklungslabor sowie erweiterte Testmöglichkeiten. Ein Teil der Investition im schwedischen Landskrona fließt in das neue Corporate Head Office, das sich derzeit in Bau befindet.

Ulrika Nordqvist, CEO von Swep: „Die Nachfrage nach unseren Produkten nimmt weiter zu, und wir sehen erhebliche Wachstumschancen für die Zukunft, die durch die globale Dekarbonisierung und die Investitionen in nachhaltige Projekte angetrieben werden. Unser globales Investitionsprogramm zur Unterstützung dieses Wachstums wurde 2019 gestartet und wird bis 2025 alle unsere Produktionsstandorte umfassen. Unsere neuen und erweiterten Produktionsanlagen und unser Forschungs- und Entwicklungszentrum werden es uns ermöglichen, unseren Kunden weiterhin erstklassige Lösungen zu bieten, die Effizienz weiter zu steigern und den Weg zur CO2-Neutralität und nachhaltigen Zukunft zu unterstützen.“ ■
Quelle: Swep / jv

Der Artikel gehört zur TGA+E-Themenseite SHK-TGA-Hersteller bauen