Die Trox GmbH und die neugegründete Trox HGI GmbH haben eine operative und strategische Zusammenarbeit im Bereich Service vereinbart. Zur organisatorischen Umsetzung hat die Trox GmbH zum 1. September 2017 zunächst alle eigenen Serviceaktivitäten in eine neue Gesellschaft, nämlich die Trox Service GmbH & Co. KG, übertragen. Mittelfristiges Ziel ist es, alle Serviceaktivitäten der Trox Service GmbH & Co. KG unter dem neuen Dach der Trox HGI GmbH zu vereinen. Trox reagiert damit nach eigenen Angaben auf die steigende Nachfrage der Kunden nach Systemdienstleistungen, denn die vernetzten Trox-Systeme Labcontrol, RLT-Geräte der Serie X-Cube, X-Aircontrol sowie TroxNetcom, Brandschutz- und Entrauchungssysteme erfordern eine engere Zusammenarbeit mit den Kunden – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Diese Serviceleistung, verbunden mit Wartung und einem 24h/365-Tage-Störungsdienst und Online-Support über das Remote Operation Center, werden nun in der neuen Konstellation aus Trox HGI und Trox Service gebündelt. Norbert Heger, Geschäftsführer der Trox HGI GmbH, und Michael Buschmann, bislang Leiter Produktmanagement Brandschutz- und Entrauchungssysteme bei der Trox GmbH, übernehmen die Leitung der Trox Service GmbH & Co. KG. Die Trox-Servicedienstleistungen sollen durch den Zusammenschluss deutlich verbessert und zukünftig weiter ausgebaut werden. Die bereits bekannten Serviceleistungen bleiben bestehen, genauso wie die vertrauten Ansprechpartner. Udo Jung, Geschäftsführer der Trox GmbH, zu der strategischen Neuaufstellung im Bereich Service: „Im Zuge der fortschreitenden Automatisierung in der Gebäudetechnik ist es im Systemgeschäft von strategischer Notwendigkeit, den Kunden mit Serviceleistungen während des gesamten Lebenszyklus eines Produkts zu begleiten. Wir bieten mit Trox Service und Trox HGI unseren Kunden spezielles Know-how und Servicedienstleistungen an.“ www.trox.de www.trox-service.de
Trox