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ZVEH: Primo ist 80. Markenpartner der E-Handwerke

ZVEH-Vizepräsident und ArGe Medien-Vorsitzender Hans Auracher (l.) und Thomas Wintersteiger (r.), Geschäftsführender Gesellschafter Primo GmbH.

Primo

ZVEH-Vizepräsident und ArGe Medien-Vorsitzender Hans Auracher (l.) und Thomas Wintersteiger (r.), Geschäftsführender Gesellschafter Primo GmbH.

Nachdem die Markenallianz der E-Handwerke 2023 eine Vielzahl an Neuzugängen verbuchen konnte, bekommt sie mit Beitritt der Primo GmbH nun den 80. Partner.

Die Wurzeln der Primo GmbH reichen zurück bis ins Jahr 1985. Als „Elektro Wintersteiger“ gegründet und zunächst als reiner Elektrobetrieb tätig, begann das Unternehmen 2002 mit der Entwicklung eigener Produkte für die Elektro-Installation. Seit 2005 werden diese unter dem Markennamen Primo vertrieben. Das Portfolio ist seitdem beträchtlich gewachsen und umfasst mittlerweile mehr als 200 Produkte.

Einige der Produkte erhielten bereits Auszeichnungen wie den „Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk“ oder den international renommierten „Red Dot Design Award“.

Primo: Zukunftsfähige Produkte entwickeln

Primo hat es sich zum Ziel gesetzt, zukunftsfähige Produkte zu entwickeln, die e-handwerklichen Betrieben die tägliche Arbeit erleichtern beziehungsweise ihnen helfen, ihren Workflow effizienter und zeitsparender zu gestalten. Dabei setzt das Unternehmen auf automatisierte Prozesse und Mehrfachanwendungen. Produziert – am Standort Aschau beschäftigt Primo rund 50 Mitarbeiter/-innen – wird ausschließlich in Deutschland.

 „Wir freuen uns, dass wir mit Primo einen Hersteller begrüßen können, der selbst aus dem E-Handwerk kommt. Unsere Betriebe stehen in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, dass sie auf Produkte zurückgreifen können, die von Profis für Profis gemacht sind, die unseren Anforderungen Rechnung tragen und die es unseren Betrieben ermöglichen, Prozesse zu straffen und optimieren“, so Hans Auracher, ZVEH-Vizepräsident und Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH.

 „Das Handwerk ist das Rückgrat der Gesellschaft. Aus den Erfahrungen, die wir selber jahrelang auf Baustellen gemacht haben, wissen wir jedoch, dass die Arbeit mit viel Anstrengung verbunden ist. Aus dieser Praxis heraus haben wir Produkte entwickelt, die dem Kunden das Arbeitsleben erleichtern und darüber hinaus Zeit und Geld sparen. Dank der E-Markenpartnerschaft können wir diesen Weg nun gemeinsam mit den Betrieben des E-Handwerks fortsetzen“, freut sich Thomas Wintersteiger, Geschäftsführender Gesellschafter der Primo GmbH. ■
Quelle: ZVEH / ml

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