Viega, Attendorn, wird 2021 nicht an der ISH, der internationalen Leitmesse der TGA/SHK-Branche, teilnehmen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren, nach eingehender Abwägung der Risiken, die unternehmerische Verantwortung und Fürsorgepflicht von Viega gegenüber Mitarbeitern und Marktpartnern.
„Für die Viega-Geschäftsführung hat die Gesundheit und Sicherheit aller an der ISH beteiligten Menschen absolute Priorität. Die sehr dynamische und schwer prognostizierbare Pandemiesituation von Covid-19 stellt für das Unternehmen ein kaum zu kalkulierendes Risiko dar und deshalb haben wir uns schweren Herzens für eine Absage entschieden“, erläutert Dirk Gellisch, Mitglied der Geschäftsführung die Entscheidung.
In letzter Konsequenz gilt das nach Unternehmensangaben für alle geplanten Messen: Bis zum Sommer 2021 verzichtet Viega auf die Teilnahme an Messen. Aktuell arbeitet das Unternehmen an Konzepten, um dennoch mit Marktpartnern in engem Kontakt zu bleiben und Produktneuheiten zu präsentieren. ■