Windhager hat sein Marken-Erscheinungsbild überarbeitet. Der Öffentlichkeit wird es ab Februar im Rahmen einer Kampagne und auf der ISH 2011 vorgestellt. „Stete Veränderungen des Marktes, unsere laufenden Innovationen und die geänderten Kundenbedürfnisse verlangen nach einem zeitgemäßen Auftritt mit einem klaren Profil“, erklärt Christoph Schneiderbauer, Geschäftsführer von Windhager in Seekirchen, Österreich. „Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das seit dem Jahr 2001 unveränderte Windhager Marken-Design einem umfassenden Facelifting zu unterziehen.“ „Wärme mit Zukunft“ lautet jetzt das neue, zentrale Markenversprechen, welches den bisherigen Slogan „Wärme in Perfektion“ ablöst. Bei der Umgestaltung der visuellen Elemente wurde Wert auf eine gute Widererkennbarkeit gelegt. Der Firmenname, das typische Windhager-Rot sowie der bekannte Bogen in den Nationalfarben Österreichs sind darum zentrale Elemente des Firmenlogos geblieben. Der Begriff „Zentralheizung“ – der seit gut 30 Jahren das Windhager Logo geprägt hat – wurde hingegen entfernt. https://www.windhager.com/