Die sozialen Medien sind aus dem Alltag kaum noch wegzu-denken. Das gilt auch für die TGA/SHK-Branche. Einen Social-Media-Kanal mit großem Mehrwert für die Heiztechnik-Marktpartner bietet Viessmann mit der Wissensdatenbank; sie hält eine Vielzahl von Informationen bereit, die die tägliche Arbeit maßgeblich erleich-tern. Ganz gleich, ob ein Wärmeerzeuger installiert wird oder ob eine Wartung ansteht: Die Wissensdatenbank zeigt bewährte Lösungen auf, die von den Mitarbeitern des Technischen Dienstes zusammen-getragen wurden und anschaulich dargestellt sind. Vom Anwender ausgewählt werden die Produkte entweder nach Kategorien oder über eine komfortable Suchfunktion. Dabei ist die Wissensdatenbank nicht allein als elektronisches Nachschlagewerk angelegt. So können die Fachhandwerker Einträge kommentieren, Fragen stellen, miteinander diskutieren und die Aufnahme weiterer Themen in die Datenbank anregen. Für eine bessere Lesbarkeit gibt es auch eine mobile Version für Smartphones und Tablet-Computer. Besonders komfortabel: Mit der Abonnement-Funktion wird der Teilnehmer per E-Mail über Updates informiert. Der Kanal beinhaltet auch eine Endkunden-Community und den vorbildlichen Service „Viessmann fragen“ (Video: http://www.bit.ly/tga1030 ). https://community.viessmann.de/