Excel-Tabellen erfreuen sich großer Beliebtheit – auch in Planungsbüros. Irgendwann stößt man in der Bearbeitung von komplexen Leistungsverzeichnissen mit Excel jedoch an Grenzen. Doch wie rettet man zu diesem Zeitpunkt die Daten in eine Ausschreibungssoftware? Wie arbeitet man mit Excel-Dateien externer Dienstleister weiter?
Orca AVA bietet mit einem Funktionsupdate dafür eine komfortable Lösung: Den Import von Excel-Dateien. Damit alle Daten korrekt in der AVA-Software zugeordnet werden können, unterstützt eine mitgelieferte Excel-Vorlage. Sie gibt Struktur und Spezifikationen vor.
Der Anwender hat die Möglichkeit, aus dem Excel-Import ein neues LV mit allen Inhalten der Excel-Datei oder nur mit Teilbereichen zu erstellen. Die Daten können auch in ein bereits bestehendes LV eingefügt werden. Vordefinierte Einstellungen, z. B. zu Preis oder Menge erleichtern den Übergabeprozess. www.orca-software.com
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