S-Klima hat seine Support-App für Servicetechniker überarbeitet und um neue Funktionen ergänzt. Mit der App lassen sich Fehlermeldungen analysieren und mögliche Störungen beheben. Auf der Startseite finden sich alle wichtigen Funktionen wie Fehlercodeanalyse, Kältemittelrechner und Supportanfrage. Auf Knopfdruck stehen zudem detaillierte Informationen zu den einzelnen Funktionen bereit.
Eine wesentliche Neuerung kommt mit der integrierten Kompatibilitätsfunktion. Mit dem Tool kann überprüft werden, welche Innen- und Außengeräte von Mitsubishi Heavy Industries miteinander kombiniert werden können.
Eine hilfreiche Ergänzung findet die überarbeitete App im TeamViewer Pilot, dem virtuellen Bindeglied zwischen S-Klima-Support und Servicetechniker. Mit der Augmented-Reality-Lösung können die Mitarbeiter von S-Klima via Smartphone-Kamera live an den Ort des Geschehens zugeschaltet werden und Unterstützung bei Installation, Wartung oder Reparatur leisten.
Echtzeit-Videostreaming, HD VoIP, aber auch die Möglichkeit, reale Objekte im Raum grafisch hervorzuheben, 3D-Marker zu setzen und Textbeschreibungen hinzuzufügen, erlauben einen modernen Echtzeit-Support aus der Ferne. Die S-Klima Support App ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar. www.s-klima.de
Ähnliche Fachartikel bündelt das TGAdossier APPs der TGA/SHK-Branche